Chaka

 
ELGO9775_bearbeitet - Kopie

(Multi Ch. Aresvuma Zahara Zinara x InterMultiCh. Shelridge Aussie Rebel)

Nach einer ewigen Zeit des Wartens und Hoffens kam Chaka aus dem belgischen Kennel „Mkondo wa Simba“ von Birgit und Daniel Lawrenz zu uns. Chaka kommt aus der tollen Outcrossverparung zwischen MCh. Aresvuma Zahara Zinara X MCh. Shelridge Aussie Rebel. Er wurde als vierter von 13 gesunden Welpen geboren. Drei Hündinnen waren ridgelos, zwei Welpen hatten eine dritte Crown. Es gab keine Knickrute, keine Zahnfehler, kein DS oder sonstige Fehler.

Chaka hat nicht nur sehr erfolgreiche Eltern, sondern auch sehr berühmte und erfolgreiche Groß- und Urgroßeltern:

MCh. Shelridge Aussie Rebel
MCh. Aresvuma Zahara Zinara
BISS / RUBiss Ch Lionsbane Hes The Boss
RUBiss Ch Ozrhode Divine Mystique
MCh. Tarujen Penzi
Ch. Aresvuma Bara Etana

Chakas Vater, Mch. Shelridge Aussie Rebel ist einer der erfolgreichsten Rassevertreter in der Tschechischen Republik. Er ist nicht nur schön, sondern vor allem hat er einen hervorragenden Charakter. Rebel ist großes Arbeitstier und sehr erfolgreich bei der Fährtensuche und mit seiner Besitzer Katerina feierte er bereits viele Erfolge. Katerina hat Rebel aus dem australischen Kennel „Shelridge“ von Dawn Redman impotiert.

MCh. Aresvuma Zahara Zinara, Chakas Mutter, ist ein russisches Mädchen. Birgit importierte die kleine Zara aus dem sehr erfolgreichen russischen Kennel „Aresvuma“. Zara ist sehr erfolgreich und begleitet Chaka zu den meisten Ausstellungen. Zara ist eine sehr ausgewogene und sozial verträgliche Hündin.
Sein liebstes Hobby, neben dem Spielen mit Malaika ist Schwimmen. Chaka schwimmt überall: in der Ostsee, im Rhein, in den vielen Seen, die in unserer Region sind, in der Erft Swist. Chaka ist ein sehr aktiver Hund, der gerne Arbeiten und immer gefallen möchte. Chaka läuft gerne am Rad und hat im Alter von 26 Monaten die Ausdauerprüfung am Rad mit bravour bestanden.

Neben den körperlichen Aktivitäten sind wir auch geistig aktiv 🙂 Chaka hat große Freude am Apportieren, an der Suche und am Klickern. Es ist eine große Freude mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr schlau und kann schnell Zusammenhänge herstellen, die es ihm ermöglichen rasante Fortschritte zu machen.

Chaka ist nicht nur klug und verfügt über einen tollen Charakter, sondern er ist auch wunderschön und sehr erfolgreich. So wurde Chaka im Alter von 15 Monaten Vize-Bundesjugendsieger ´11, deutscher Jugendchampion DZRR und mit nur 26 Monaten Luxembourg Champion. Mit knapp 3 Jahren ist Chaka bereits Multi und Internationaler Schönheits Champion. Chaka ist Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Club, Luxembourg Champion und Kroatischer Champion. Auf der 20-jährigen Clubsiegerschau unserer Vereins (DZRR) gewann Chaka die Championklasse, wurde bester Rüde und erlief sich das Best of Breed unter der Südafrikanischen Richterin Janet Wang und ist somit CLUBSIEGER DZRR 2013.

Wir sind sehr stolz auf unseren Jungen und freuen uns jeden Tag, dass ER Teil unseres Lebens ist.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentare sind geschlossen.